Es gibt Tage, da passt nichts zusammen.

Man weiss nicht, was am Morgen anzuziehen, es werden die Schlüssel liegen gelassen und zu allem Missgeschick sind die ersten drei Telefonate gleich Kundenreklamationen.

Was für ein toller Start in den Tag.., kennen Sie diese Situation? Und zu allem Überfluss kommt dann noch dazu: Ohne Ihr aktuelles Befinden zu kommunizieren – Ihre Mitmenschen spüren, in welcher Stimmung Sie sich grade befinden. Anbei ein paar Tipps für beständige Leistungen, an guten und an schlechten Tagen.

 

Grundsätzlich ist es so, dass Erfolg nicht von aussen an Sie heran tritt. Sie können Erfolg nicht kaufen oder übernehmen. Sie tragen den Erfolg in sich selber. Also, sind Sie bereit, den Erfolg „rauszulassen“?

 

+ Gestalten Sie Ihr Umfeld positiv.
+ Achten Sie auf Ihre Gesundheit.
+ Verplanen Sie nicht 100% Ihres Arbeitstages, das wird nicht gelingen.
+ Belohnen Sie sich für positive Gespräche, gute Meetings oder eine einwandfreie Offertabgabe.

 

Zauberwörter
Lernen Sie zudem, in Zauberwörtern zu denken und diese auch anzuwenden. Nein, ich rede nicht von „Simsalabim“, „Abrakadabra“ oder „Expelliarmus“, wie es Harry Potter einsetzen würde. Zauberwörter sind Verstärkerwörter welche positive Impulse freisetzen und somit eine erfolgreiche Ausstrahlung haben. Wörter wie: persönlich, gerne, bitte, danke, gemeinsam, ja, einfach, zufrieden, Qualität, Zeitersparnis, Wohlstand etc. sind sogenannte „Verstärker-Wörter“ oder eben Zauberwörter. Je nachdem in welcher Stimmung man gerade ist, werden gerade in Kundengesprächen oder -briefen unnötige Hindernisse aufgebaut, wenn solche Wortverstärker nicht häufig fallen. Meistens merkt man es gar nicht einmal.

 

Daher mein aktueller Fingertipp: Machen Sie sich eine Liste von Zauberwörtern, besser noch von Zaubersätzen. PS: Ich selbst habe auch eine solche im Büro hängen. Sobald ich ein neues verstärkendes Wort gelesen oder gehört habe, wird die Liste aktualisiert.

 

Wünschen Sie weitere Informationen zu diesem Thema?

Fordern Sie heute noch unverbindlich den aktuellen Fingertipp an oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf unter Fon +41 52 670 18 21. Wir freuen uns, mit Ihnen das Marketing auf den Punkt zu bringen.